Christian Köfler


Liebe Haimingerinnen und Haiminger!

Viele von euch kennen mich. Trotzdem möchte ich euch meinen Bezug zur Gemeinde mit ein paar Worten näherbringen.

Als Listenführer der Allgemeinen Liste stelle ich mich der Wahl zum Bürgermeister. Seit 12 Jahren bin ich als Obmann des Bau- und Verkehrsausschusses und seit 6 Jahren als Vizebürgermeister im Gemeinderat Haiming tätig.

In dieser Zeit lernte ich die Abläufe der Gemeinde kennen, arbeitete an den unterschiedlichsten Projekten mit und durfte mit vielen Menschen zu Lösungen im Sinne der Gemeinschaft beitragen.

Das Schöne an unserer Gemeinde ist die Vielfalt. Unsere Aufgabe als Gemeinderat ist es, dabei zu helfen die ländlichen Strukturen zu erhalten und die vorhandenen Arbeitsplätze abzusichern, um die hohe Lebensqualität in unserer Gemeinde auch in Zukunft beizubehalten. Wir können dabei nur unterstützend tätig sein, die Impulse und das wirtschaftliche Geschick gehen von unseren Bürgern – unseren Bauern und unseren Unternehmern aus.

Die Schulen, Kindergärten, Kinderkrippen, die schulische Tagesbetreuung sowie das Pflegezentrum, betreubares Wohnen und der Sozialsprengel unserer Gemeinde sind sehr gut aufgestellt. Erforderliche Anpassungen und Verbesserungen müssen wir jedoch auch in Zukunft umsetzen.

Ist ein Projekt sinnvoll, erforderlich und leistbar? Diese Fragen muss man sich als Gemeindevertreter ständig stellen und gemeinsam eine Lösung erarbeiten.

Besonders wertvoll finde ich das rege Dorfleben unserer Gemeinde. Einen großen Beitrag dafür leisten die vielen Menschen, dies sich ehrenamtlich in den kulturellen und kirchlichen Bereichen sowie in unseren zahlreichen Vereinen engagieren. Einen großen Dank dafür.

Die Arbeit mit euch Bürgerinnen und Bürgern ist für mich eine sehr wertvolle und jede/r verdient den gleichen Respekt. In der Gemeindeführung haben politische Farben keine Bedeutung, für mich zählt der Mensch und die Sache. 

Liebe Haimingerinnen und Haiminger, gerne würde ich mich der Aufgabe stellen und als euer Bürgermeister für die Gemeinde Haiming da sein.