„Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden“

 

(John F. Kennedy)


Foto: Ötztal Tourismus

Liebe Haimingerinnen und Haiminger,

 

gerade vor Wahlen werden oft leichtfertig von vielen Zukunftsversprechen gemacht. Umso wichtiger ist es für mich, euch nicht mit großen Worten eure Zeit zu rauben, sondern für das einzustehen, was ich schon in den letzten sechs Jahren als Vizebürgermeister und in den letzten zwölf Jahren als Obmann des Bau- und Verkehrsausschusses gelebt habe.

 

Bevor ich als Bauleiter in Haiming sesshaft wurde, durfte ich fast 20 Jahre bei der Tiwag berufliche Erfahrungen sammeln. Gerade mehrere Auslandseinsätze als Supervisor in Südafrika und China lehrten mich, dass nur die Zusammenarbeit vieler, zu Lösungen im Sinne der Gemeinschaft beiträgt.

 

An unserer Gemeinde schätze ich sehr die Vielfalt und das rege Dorfleben. Unsere Aufgabe als gewählte Gemeindevertreter ist es, dabei zu helfen die ländlichen Strukturen zu erhalten und die vorhandenen Arbeitsplätze abzusichern, um die hohe Lebensqualität in unserer Gemeinde auch in Zukunft beizubehalten. Wir können dabei nur unterstützend tätig sein, die Impulse und das wirtschaftliche Geschick gehen von euch allen aus.

 

Haiming braucht und bekommt mit mir einen Bürgermeister, der jeden Tag für seine Bürgerinnen und Bürger da ist! Ich werde meine Überzeugungskraft, Ausdauer, Vernetzung und soziale Kompetenz einsetzen, um der Verantwortung des Bürgermeisteramtes in unserer Gemeinde gerecht zu werden. Zu meinen Stärken gehört aber, dass ich Dinge, die ich beginne auch gut zu Ende bringe. Daher werde ich meinen derzeitigen Beruf noch bis zum Jahresende geringfügig ausüben. Immerhin habe ich Verantwortung gegenüber 70 Mitarbeitern, die ich nicht im Stich lasse, und einem Nachfolger, dem ich mit Rat und Tat zur Seite stehen werde.

 

Jede und jeder verdient den gleichen Respekt, deshalb ist es mein Anliegen, für eure Bedürfnisse da zu sein. Ich kann sicher auch in Zukunft nicht alle Wünsche erfüllen, aber ich garantiere, dass ich wie bisher, für all eure Anliegen ein offenes Ohr haben werde.

Liebe Haimingerinnen und Haiminger, gerne würde ich mich der Aufgabe stellen und bitte um eure Unterstützung zur Wahl als Bürgermeister.

 

Euer Vizebürgermeister

Christian Köfler


Foto: Gemeinde Haiming - Florian Scherl

In unseren Einrichtungen, unserer Infrastruktur, unseren Vereinen, der Haiminger Wirtschaft und den Arbeitsplätzen spiegelt sich die hohe Lebensqualität von Haiming wider. 

 

 

Ein Gradmesser für den wirtschaftlichen Standpunkt ist der Verschuldungsgrad. Hier weist unsere Gemeinde, aufgrund der umsichtigen und vernünftigen Vorgehensweise in den letzten Jahren, einen der niedrigsten Werte im Bezirk auf. Dies ist das starke wirtschaftliche Fundament, damit wir auch in Zukunft genügend Handlungsspielraum haben, um eine stabile und erfolgreiche Entwicklung zu gewährleisten.


Wir, die Allgemeine Liste Haiming, sind seit nunmehr 30 Jahren für den Fortschritt in unserer Gemeinde mitverantwortlich und tragen zur Umsetzung vieler Projekte maßgeblich bei. Wir werden uns auch weiterhin mit vollem Engagement für Haiming einsetzen und bitten um euer Vertrauen. 


Jeder Ortsteil hat natürlich unterschiedliche Bedürfnisse und Wünsche. Aus diesem Grund kannst du dir ansehen, wofür wir uns in den einzelnen Ortsteilen einsetzen wollen. Hier unsere Ziele und Anliegen: